Lamellen reinigen

Verjüngungskur für die Fensterdeko

Meine Kreativität und der Bedarf nach Sichtschutz haben dafür gesorgt, dass ich in meinem Haus einen Lamellenvorhang wählte. Ich arbeite zu Hause und bin daher vorwiegend in meinem Büro, in welchem ich auch gerne eine Zigarette mit Geschäftspartner rauche. Nach einem Jahr war es notwendig, dass ich mir Gedanken zum Lamellenvorhang reinigen machte. Vertikallamellen reinigen ist gar nicht so einfach und ich überlegte, wie ich mit möglichst geringem Zeitaufwand ein positives Ergebnis erziele. Da ich die Umwelt schütze und so auf jegliche chemische Reinigung verzichte, würde ich wohl länger putzen und es kaum in der von mir anberaumten Zeit schaffen.

Im Internet fand ich einige Ideen und Tipps erfahrener Hausfrauen, so dass ich mir eine Idee ergriff und mit der Reinigung begann. Schnell und unkompliziert erstrahlte meine Fensterdeko im neuen Glanz und ich war begeistert, wie gering der Arbeitsaufwand auch ohne Chemie und Umweltschädigung war. Das strahlende Weiß kam gut zur Geltung und ich beschloss, dass ich gleich in den anderen Zimmern der Wohnung weitermachen würde. Mein Mann würde Augen machen und bestimmt denken, ich wäre statt zu arbeiten shoppen gewesen.

Die Überraschung ist mir gelungen und als mein Mann am Feierabend nach Hause kam, fiel sein erster Blick nicht wie sonst auf mich, sondern auf unsere angeblich neuen Lamellenvorhänge. Da ich ihn auch noch mit einem romantischen Dinner überrascht hatte ging er davon aus, ich wolle ihm einen teuren Einkauf beichten. Ich erzählte ihm von den Tipps im Internet und konnte ihn überzeugen, dass er eine gute Hausfrau geheiratet hat.